Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 25. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

30.12.2017 16.00


CDU: 1,675 Millionen Euro für die Schulen

Die CDU-Bürgerschaftsfraktion hat durch die Annahme ihres Antrages in der Bürgerschaft umfangreiche Investitionen in unsere Schulgebäude bei den Haushaltsbeschlüssen der Bürgerschaft für das Jahr 2018 angeschoben. Das sei eine dringende Notwendigkeit, sagt der schulpolitische Sprecher der Fraktion Hauke Wegner.

Der Beschluss betrifft sowohl die Erweiterung der Räumlichkeiten für den Ganztagsbereich als auch weitere Maßnahmen wie den Ausbau der Kaland-Schule sowie Mensen für die Gotthard-Kühl-Schule und die Schule am Stadtpark.

Hierzu erklärt Hauke Wegner, der neue schulpolitische Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion:

(")Bei den nun beschlossenen Maßnahmen handelt es sich nicht um Luxus, sondern um dringende Notwendigkeiten. Die Bürgerschaft hat Mittel in Höhe von 1,675 Millionen Euro für das kommende Jahr zur Verfügung gestellt. Damit können die wichtigsten Investitionen angeschoben werden, die sich aus der Schulentwicklungsplanung ergeben. Ohne diese Mittel wären die Gutachten und die Regionalkonferenzen der letzten Zeit sinnlos gewesen.

Lange genug wurde im Schulbereich der Rotstift angesetzt, was gerade in Zeiten steigender Steuereinnahmen nicht mehr zu rechtfertigen ist. Jede Investition in die Schulen bedeutet eine Investition in die Zukunft unserer Stadt. Bedauerlich ist allerdings, dass die SPD-Fraktion als einzige unserem Antrag und damit der einstimmigen Empfehlung des Schulausschusses nicht gefolgt ist. Gerne hätten wir diese zukunftsweisenden Maßnahmen mit einer noch größeren Mehrheit beschlossen.(")

Autor: CDU/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.