Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 18. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

01.01.2018 19.18


Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Scharbeutz

Der Leitstelle in Bad Oldesloe wurde am 1. Januar gegen 15.20 Uhr durch mehrere Anrufer ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Aufgrund der völlig unklaren Lage wurden sofort die Feuerwehr Scharbeutz, drei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Leitender Notarzt, der organisatorische Leiter vom Rettungsdienst sowie zahlreiche Polizeikräfte zum Einsatzort alarmiert.

"Als nach wenigen Minuten die ersten Kräfte vor Ort waren, brannte es im Eingangsbereich der Souterrainwohnung und das Feuer drohte nach dem Zerplatzen der Fensterscheibe auf die Wohnung überzugreifen", so Zugführer Malte Levgrün.

Der erste Trupp ist sofort unter Atemschutz zum Löschen des Feuers vor und ein zweiter Trupp ist zur Kontrolle der Wohnung ins Gebäude, weil zunächst unklar war, ob sich noch jemand in der bereits stark verrauchten Wohnung befindet.

"Zum Glück war niemand mehr in der Wohnung und nach kurzer Zeit konnte 'Feuer aus' gemeldet werden", berichtet Levgrün. Beim Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt und am Gebäude ist ein entsprechender Schaden entstanden. Insgesamt war die Feuerwehr Scharbeutz mit vier Fahrzeugen und rund 30 Feuerwehreinsatzkräften im Einsatz.

Autor: FFS

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.