Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 18. Februar 2018






Silvester nimmt kein Ende...

In der Silvesternacht blieb es relativ ruhig in Lübeck (wir berichteten), aber offenbar sind viele Knaller übrig geblieben, die jetzt noch gezündet werden. Die Einsätze der Feuerwehr dauerten auch am Dienstag noch an.



Auch am Dienstagabend wurde noch Feuerwerk gezündet. So brannte an der Paul Gerhardt Schule eine Abfalltonne komplett ab. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern.

Pyrotechnik darf nach der Sprengstoffverordnung nur am 31. Dezember und 1. Januar verwendet werden. Neben einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und einem Schadenersatz können bei der Verwendung außerhalb dieser Tage auch ohne Schäden erhebliche Bußgelder drohen.

Am Dienstagabend brannte eine Mülltonne an einer Schule ab. Fotos: Oliver Klink

Am Dienstagabend brannte eine Mülltonne an einer Schule ab. Fotos: Oliver Klink


Text-Nummer: 119303   Autor: red.   vom 02.01.2018 21.11

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.