Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 25. Februar 2018





Lübeck Erleben

Neuer Geschäftsführer bei den Sana Kliniken Lübeck

Dr. Christian Frank (38) hat zum 1. Januar 2018 als neuer Geschäftsführer an den Sana Kliniken Lübeck seine Tätigkeit aufgenommen. Am Mittwochabend stellte er sich bei einem Empfang den Mitarbeitern, Gästen und Geschäftspartnern vor.

In den vergangenen drei Jahren war der gebürtige Heidelberger in der Klinikleitung der Schön Klinik Hamburg Eilbek tätig. Dr. Frank übernimmt planmäßig den Staffelstab vom bisherigen Geschäftsführer Klaus Abel, der seit Mai 2016 zusätzlich die Geschäftsführung in den Sana Kliniken Ostholstein innehat. Als Regionalgeschäftsführer bleibt Abel dem Haus eng verbunden.

Dr. Frank hat seine Karriere als promovierter Wirtschaftswissenschaftler bei McKinsey & Company als Unternehmensberater gestartet. Danach war er Projektleiter bei DB Mobility und sammelte anschließend vielfältige Erfahrungen im Krankenhauswesen bei den Schön Kliniken, unter anderem als Leiter der kaufmännischen und technischen Bereiche.

"Ich freue mich, zum Team der Sana Kliniken Lübeck dazu stoßen zu dürfen, um gemeinsam die beeindruckende Entwicklung des Krankenhauses der letzten Jahre fortzusetzen. Mit dem weiteren Ausbau der medizinischen Abteilungen sowie den anstehenden baulichen Großprojekten gibt es einige Themen, die wir mit den Mitarbeitern der Sana Klinik Lübeck schaffen werden", erklärt Dr. Christian Frank zu seinem Start in Lübeck.

Die Sana Kliniken Lübeck sind mit gut 18.500 stationären Fällen, mehr als 25.000 ambulanten Kontakten in der Notfallaufnahme und über 2.500 Fällen in der onkologischen Ambulanz einer der größten Anbieter medizinischer Akutversorgung im östlichen Schleswig-Holstein. 700 Mitarbeiter, davon 150 Ärzte, sind für die Patienten da.

Dr. Christian Frank wird neuer Geschäftsführer der Sana Kliniken Lübeck GmbH. Foto: Sana

Dr. Christian Frank wird neuer Geschäftsführer der Sana Kliniken Lübeck GmbH. Foto: Sana


Text-Nummer: 119337   Autor: Sana/red.   vom 04.01.2018 16.55

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.