Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 21. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

06.01.2018 13.55


25 Jahre Seniorenbeirat in Lübeck

Der Beirat für Seniorinnen und Senioren der Hansestadt Lübeck wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt ein gesundes neues Jahr verbunden mit allen guten Wünschen für Erfolg und Zufriedenheit. Er weist darauf hin, dass in diesem Jahr wichtige Veranstaltungen geplant sind.

Wir veröffentlichen den Neujahrsgruß im Wortlaut:

(")Seien Sie auch weiterhin tolerant und weltoffen we es sich für eine Hansestadt in den heutigen Zeiten gehört.

Das Jahr 2018 bringt für uns ältere Menschen, selbstverständlich aber auch für die jüngeren Generationen, interessante und auch zukunftsweisende Veranstaltungen.

Am 6. Mai 2018 werden nicht nur die kommunalen Parlamente, bei uns die Bürgerschaft, neu gewählt. Am gleichen Wahltag haben auch an die 60.000 Bürgerinnen und Bürger, die mindestens 60 Jahre alt sind, die Möglichkeit, den für sie und ihre Sorgen, Nöte und Bedürfnisse zuständigen Beirat für Seniorinnen und Senioren zu wählen. Die Beiratsmitglieder beziehungsweise die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zu diesem Beirat müssen ebenso mindestens 60 Jahre alt sein. Nähere Informationen zur Kandidatenaufstellung und zu den Kandidaten erhalten Sie alle über entsprechende Pressemitteilungen.

Der Seniorenbeirat wird dieses Jahr 25 Jahre alt. Dies gilt es angemessen zu feiern, aber auch zurückzuschauen und für die Zukunft entscheidende Ideen zu entwickeln.

Im letzten Jahr fand zum ersten Mal eine erfolgreiche und gut besuchte Veranstaltung im Rathaus zum Tag der Älteren Menschen am 1. Oktober statt. Auch in diesem Jahr denkt der Beirat an eine ähnliche, die ältere Generation würdigende und informierende Veranstaltung.

Bleiben Sie uns gewogen und gesund und munter

Ihr Seniorenbeirat der Hansestadt Lübeck.(")

Autor: Seniorenbeirat

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.