Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 21. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

08.01.2018 12.51


Unabhängige: Einsatz für Stadtteilbüros erfolgreich

Auf dem Stammtisch der neuen Wählergruppe Die Unabhängigen in Kücknitz in der vergangenen Woche machten Kücknitzerinnen und Kücknitzer noch einmal deutlich, dass ein Stadtteilbüro in Kücknitz dringend erforderlich ist. Georg Sewe, der im dortigen gemeinnützigen Verein aktiv ist, berichtete von den verfügbaren Raumkapazitäten am alten Standort am Kirchplatz und sieht dort weiterhin Möglichkeiten für ein Stadtteilbüro.

Detlef Burmeister, der seit fünf Jahren mit seiner Frau in Kücknitz wohnt, erklärt dazu: "Die Menschen nördlich der Trave wollen ein Bürgerbüro vor Ort und sie werden weiter dafür kämpfen. Politik muss die Bedarfe der Bürger endlich erkennen und berücksichtigen."

Jetzt wurde bekannt, dass die Grünen ihre bisherige Position aufgeben und einen Antrag zur Wiedereröffnung der bisherigen Stadtteilbüros stellen wollen. Detlev Stolzenberg, Vorsitzender der Unabhängigen, freut sich über den Sinneswandel bei den Grünen: "Diese Entscheidung ist lange überfällig. Unser starker Einsatz für die Öffnung der Stadtteilbüros hat sich gelohnt. Die vergangene Sitzung der Bürgerschaft, bei der die Grünen nach acht Stunden Beratung immer noch gegen die Wiedereröffnung gestimmt haben, hätte Lübeck erspart werden können. Es entsteht der Eindruck, das Taktieren in Verbindung mit der Bürgermeisterwahl wäre den Grünen wichtiger gewesen, als die Interessen der Menschen in den Stadtteilen. Jedem Anschein von Opportunismus bei politischen Entscheidungen muss entgegen gewirkt werden. Deshalb treten wir als Unabhängige zur Kommunalwahl an. Wir wollen die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in das Zentrum der politischen Entscheidungsfindung rücken. Die Unabhängigen begrüßen den vollzogenen Sinneswandel der Fraktion der Grünen. Besser zu spät als gar nicht. Unser Einsatz für die Wiedereröffnung der Stadtteilbüros ist erfolgreich."

Autor: Unabh.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.