Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 21. September 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

11.01.2018 18.10


Die erste Torte zum 875. Geburtstag!

Mit einem Empfang haben die Feierlichkeiten zum 875. Geburtstag der Hansestadt Lübeck begonnen. "Juhu" hat sich die LTM auf die Fahnen geschrieben, die bereits am Rathaus hängen. 68 Veranstaltungen stehen auf dem Programm - Tendenz steigend.



Lübeck ist alt, aber arm. Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH hat keine Mittel, um ein ganzjähriges Festprogramm auf die Beine zu stellen. Und so hat sich Tourismuschef Christian Martin Lukas viele Partner gesucht. Mit dabei sind die Possehl-Stiftung und die Sparkassenstiftung, aber auch Unternehmen wie Niederegger, das auch gleich die Geburtstagstorte spendierte und mit "Jubel-Talern" an den Markt geht.

Bei der Werbung setzt die LTM auf alle Lübecker. um in sozialen Netzwerken präsent zu sein. Wer möchte, kann sich auch sein eignes "Lübeck hat Geburtstag"-Logo entwerfen. Einfach eine eigene Zeile ausfüllen und die Daten gibt es per Mail. Damit können Webseiten, Briefpapier, Plakate, Aufkleber und vieles mehr gestaltet werden.

"Ein Tag ist für Lübecks lange Kultur zu wenig", begründet Kultursenatorin Kathrin Weiher das ganzjährige Programm. Sie ist sicher, dass der Stadtgeburtstag auch ein wirtschaftlicher Erfolg mit noch mehr Tages- und Übernachtungsgästen wird. Ein vollständiges Interview von Harald Denckmann mit Kathrin Weiher hören Sie im O-Ton unterhalb des Textes.

Das Programm besteht überwiegend aus kleineren Veranstaltungen wie Führungen und Vorträge. Richtig groß gefeiert wird vom 8. bis 10. Juni beim "HanseKulturFestival" rund um St. Aegidien. Aber auch die "Nordischen Filmtage", die Verleihung des Thomas-Mann-Preises und die Buxtehude-Tage stehen in diesem Jahr im Zeichen des Stadtgeburtstages.

Alle Veranstaltungen gibt es unter luebeck-hat-geburtstag.de

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz



Schulheiss immobilien management




Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.