Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 20. September 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

11.01.2018 22.05


Neue Bäume mit neuen Standplätzen in der Hartengrube

Im vergangenen Jahr mussten die Bäume in der Hartengrube entfernt werden, da sie nicht mehr verkehrssicher waren. Um diese Lücken zu schließen, wird der Bereich Stadtgrün und Verkehr im Herbst 2018 Nachpflanzungen vornehmen. Dazu werden auch die Anwohner befragt.

Die jetzigen Baumscheiben sind aber oftmals zu klein, um den Bäumen einen ausreichend großen Lebensraum zu bieten. Daher hat der Bereich entschieden, die Baumstandorte in der Straße neu zu ordnen. Die Anwohner sind herzlich eingeladen, ihre Wünsche in die Planungen einzubringen und sich aktiv am Entscheidungsprozess, wo welcher Baum gepflanzt werden soll, zu beteiligen.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr stellt daher am Sonnabend, 13. Januar 2018, in der Hartengrube 23, von 11 bis 14 Uhr die Planungen vor und nimmt gern Ideen und Anregungen dazu auf. Wer an diesem Termin verhindert ist, kann im Anschluss den Entwurf im I-Punkt der Bauverwaltung,Mühlendamm 12, einsehen und seine Anregungen mitteilen.

Am Dienstag, 30. Januar 2018, von 17.30 bis 20 Uhr, wird dann im Vortragsraum des Museums für Natur und Umwelt, Eingang Mühlendamm 1-3, die endgültige Planung vorgestellt. Gleichzeitig sind die Anwohnerinnen und Anwohner aufgefordert, auch Wünsche bezüglich der Eigenschaften der neu zu pflanzende Baum zu äußern: Dies können Eigenschaften sein wie "der Baum soll Früchte tragen", "er soll schön blühen", aber auch "er soll mein Fenster nicht verdunkeln" oder "mein Auto soll nicht durch den Baum beschädigt werden".

Im Anschluss werden dann die genannten Eigenschaften und die fachlichen Anforderungen wie "Klimatauglichkeit, Resistenz gegen Schädlinge" gewertet und die drei Baumarten ausgewählt, welche die meisten der gewünschten Eigenschaften erfüllen. Aus dieser Auswahl können dann die Anwohnerinnen und Anwohner ihren Favorit auswählen und die Baumart mit den meisten Stimmen wird dann gepflanzt.

Autor: Presseamt Lübeck/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz



Schulheiss immobilien management




Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.