Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 25. Februar 2018






Schüler übernachteten in Sporthalle

Eine kurze Nacht wurde es von Samstag auf Sonntag für 18 Sechstklässler der Emanuel-Geibel-Schule: Doch im Gegensatz zur Bundeskanzlerin wurden keine Sondierungsgespräche geführt, sondern es stand das runde Leder im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Die fußballbegeisterten Gemeinschaftsschüler - anhand der Trikots überwiegend als Fans vom FC Bayern, Borussia Dortmund oder dem HSV identifizierbar - trafen sich zur alljährlichen Sporthallenübernachtung in der Phönixhalle. Neben vielen, selbst ohne Videobeweis und Schiedsrichter ausnahmslos fair geführten Spielen durften natürlich weder die obligatorische Pizza noch das großes Fußballquiz fehlen. Mit Bruno (11) und Bastian (12) gab es zudem zwei Gewinner beim 7-Meter-Wettbewerb. Schlaf spielte da später eine eher untergeordnete Rolle.

So war es kein Wunder, dass die Eltern ihre Kinder am nächsten Morgen zwar glücklich, aber doch etwas müde wieder in Empfang nahmen. Und während für die meisten von ihnen am Sonntag dann auch nur Ausschlafen auf dem Programm stand, bewies Kenrick (12) besondere Ausdauer. Für ihn ging es gleich weiter in die nächste Halle: Ein Handballpunktspiel mit seiner Vereinsmannschaft stand auf dem Plan des vielseitigen Nachwuchstalents.

Die Schüler erlebten eine Fußball-Nacht in der Sporthalle. Foto: Bert Otto

Die Schüler erlebten eine Fußball-Nacht in der Sporthalle. Foto: Bert Otto


Text-Nummer: 119517   Autor: EGS   vom 14.01.2018 12.39

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.