Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 25. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

14.01.2018 13.12


Frischer Anstrich für die Lübecker CDU

Die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Anette Röttger hat die Mitglieder am Wochenende zum Jahresauftakt in die Kreisgeschäftsstelle der CDU an der Untertrave eingeladen, um die frisch gestrichenen und neu eingerichteten Räumlichkeiten zu präsentieren.

Neben der Kreisgeschäftsstelle und einem Sitzungsraum befindet sich dort das Büro der Bundestagsabgeordneten Prof. Claudia Schmidtke. Diese kam – zwar mit leichter Verspätung - direkt aus Berlin von der Fraktionssitzung. Sie hatte den O-Ton der Kanzlerin und das druckfrische Ergebnis der Sondierungsgespräche im Gepäck.

In der munteren Runde aus zahlreichen Neumitgliedern, Vertretern der Schülerunion, Mitgliedern des Kreisvorstandes und aus den diversen Ortsverbänden und Vereinigungen war man sich schnell darüber einig, dass die Räume gut geeignet sind für die politische Arbeit vor Ort und für den Austausch mit den beiden Mandatsträgerinnen in Land und Bund.

Mit einem Blick auf die ersten Monate im Jamaikabündnis in Kiel und die Aussicht auf eine Fortsetzung der Großen Koalition im Bund berichtete Anette Röttger den Mitgliedern über ihre ersten Erfahrungen als Landtagsabgeordnete in Kiel. "Die Landesregierung hat sich mit den kommunalen Spitzenverbänden im Sinne der Kommunen geeinigt. So wird auch Lübeck davon profitieren, dass nun erhebliche Landesmittel in die Bereiche Kita, Schulbau und Verbesserung der Straßeninfrastruktur gesteckt werden. Politik beginnt nach wie vor direkt bei uns in der Familie oder vor unserer Haustür und ich freue mich über diesen Beschluss", so die Landtagsabgordnete Röttger.

"Nun laufen hier vor Ort die Vorbereitungen auf die Kommunalwahl im Mai. Die CDU zeichnet sich aus durch eine hohe Beständigkeit, die ich bei so mancher neuen politischen Vereinigung vermisse. Es kommt darauf an, dass wir uns gemeinsam und überzeugend präsentieren. Unsere Wähler erwarten Verantwortungsbereitschaft, Fleiß und Verlässlichkeit", sagte die Kreisvorsitzende. Und so gab es nicht nur einen frischen Anstrich, sondern auch einen angeregten Gedankenaustausch bei einem Prosit auf das Neue Jahr.

Autor: CDU

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.