Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 25. Februar 2018






Zwei Lkw in der Friedhofsallee angezündet

Am Montagmorgen gegen 2.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Sattelzugmaschine in die Friedhofsallee gerufen. Beim Eintreffen der Retter brannte rund 200 Meter weiter noch ein Sattelzug. Offensichtlich ist ein Brandstifter unterwegs.



Die erste Sattelzugmaschine parkte in Höhe des Aldi-Marktes. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug und sicherte gleichzeitig den Discounter vor den Flammen. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein
Fenster des Supermarktes beschädigt. Die Feuerwehrleute entdeckten rund 200 Meter weiter noch eine Brandstelle. Hier stand ein unbeladener Sattelzug in Vollbrand. Schnell wurde ein weiterer Löschzug alarmiert, der diesen Brand löschte.


Gegen 2.44 Uhr waren beide Feuer gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Die Kripo nahm noch in der Nacht die Arbeit auf und sicherte Spuren. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar, beide Sattelzugmaschinen sind aber komplett zerstört. Durch das Löschwasser bildete sich auf der Straße eine Eisschicht, die abgestreut wurde.



Erst am 4. Januar wurde an gleicher Stelle der Tank einer Sattelzugmaschine aufgebohrt. Damals traten mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff aus.

Die Schadenshöhe wird durch die Polizei auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Der Kriminaldauerdienst war bereits am Einsatz beteiligt. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung führt das Fachkommissariat 11 in Lübeck. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 0451/1310.

In der Friedhofsallee wurden zwei Sattelzugmaschinen angezündet. Fotos: Oliver Klink, Stefan Strehlau

In der Friedhofsallee wurden zwei Sattelzugmaschinen angezündet. Fotos: Oliver Klink, Stefan Strehlau


Text-Nummer: 119527   Autor: VG/PD Lübeck   vom 15.01.2018 04.02

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.