Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 21. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

20.01.2018 17.10


Schüler aus Bad Schwartau besuchten Bundestag

Erste Sitzungswoche 2018 und schon ist die erste Schulklasse zu Besuch in Berlin: Am Beginn des neuen Jahres begrüßte der CDU-Bundestagsabgeordnete 70 Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums aus Bad Schwartau im Bundestag.

Nach einem Vortrag auf den Besucherrängen des Plenums nahm sich Gädechens viel Zeit, den Schülerinnen und Schülern persönlich Rede und Antwort zu stehen und sie über seine politische Arbeit in Berlin und in seinem Heimatwahlkreis zu informieren.

"Selbst zu sehen, wo und wie Politik funktioniert, halte ich für das beste Mittel gegen Politikverdrossenheit", so der Abgeordnete. "Daher freue ich mich immer sehr, wenn sich Schülergruppen zu einem Besuch auf den Weg in die Bundeshauptstadt machen. Gerne nutze ich diese Gelegenheiten, um über unser politisches System und meine Arbeit im Bundestag zu informieren." Dies sei besonders in der aktuellen politischen Lage spannend, da die weitere politische Entwicklung Deutschlands unsicher sei. Daher berichtete Gädechens ausführlich über den aktuellen Stand der Verhandlungen zwischen Union und SPD zur Bildung einer Koalition und die weiteren Schritte. Trotz der zahlenmäßig sehr großen Gruppe kam auch die Diskussion nicht zu kurz. Gädechens zeigte sich begeistert über das Interesse und die vielen Fragen, die nahezu alle Bereiche der aktuellen politischen Debatten abbildeten.

Autor: Büro Gädechens

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.