Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 21. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

20.01.2018 18.55


Rekordversuch: Der größte Shanty-Chor der Welt

Das Shanty-Festival in Travemünde wagt einen Rekordversuch: Unter Leitung des Chores Möwenschiet sollen am 7. Juli mehr als 1850 Sänger gleichzeitig auftreten. Das würde den Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde sichern.



"Nicht nur, dass wir in 2018 vom 6. bis 8. Juli wiederum das größte deutsche Shanty-Festival mit mehr als 35 internationalen Shanty-Chören und etwa 60.000 Besuchern in Travemünde veranstalten werden, nein, wir werden dazu am 7. Juli auch noch den größten Shantychor der Welt mit mehr als 1.850 Sänger und Sängerinnen präsentieren und damit ins Guiness-Buch der Rekorde kommen" berichtet Wolfgang Hovestädt, Organisator des Festivals. Für die musikalische Leitung konnte er den Lübecker Shantychor "Möwenschiet" gewinnen.

Am Festival werden Chöre aus England, Dänemark, Polen, Holland, der Schweiz und natürlich aus der gesamten deutschen Republik teilnehmen. Sie werden an den Tagen des ersten Wochenendes im Juli die kleine Ostseedestination in ein fröhlich singendes Kleinod verwandeln.

Die Veranstaltung sei auch ein Geschenk zum 875. Geburtstag der Hansestadt Lübeck, so Hovestädt, "zumal sie ja in diesem Zusammenhang mit Schiffen zu tun hatte. Diese Aufmerksamkeit werden unzählige Besucher begeistert zu würdigen wissen - und Lübeck mit maritimen Liedern in aller Munde, respektive in viele Ohren bringen!"

Autor: PM/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.