Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 24. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

21.01.2018 15.36


Warme Winter: Eiswette auf der Kippe

Zum sechsten Mal hat das Altstadtbad Krähenteich am Sonntag zur Eiswette eingeladen. Die Frage, ob das Eis hält, war schnell beantwortet: Es gab keine Eisschicht. Die Winter werden immer wärmer, der Förderverein überlegt bereits, die Veranstaltung zu ändern.



105 Lübecker haben bei der Eiswette mitgemacht. Eine klare Mehrheit hatte richtig getippt: Das Eis hält nicht. Es war bereits das vierte Mal in Folge, dass Eiskönigin Sigrid baden ging. Bei einer Wassertemperatur von gut zwei Grad nicht besonders angenehm. Unter den Zuschauern, die das Ergebnis richtig vorausgesagt haben, wurden wieder viele Preise von Sponsoren verlost.

Ihr Browser unterstützt leider die Video-Darstellung nicht.
Der Förderverein des Altstadtbades überlegt jetzt, ob man die Veranstaltung nicht ändern sollte. Eine feste Eisschicht auf dem Krähenteich ist selten geworden. "Vielleicht könnte man einen Monat später ein Anbaden zum Karneval machen", sagt Jörg Zimmermann vom Verein. Im kommenden Jahr soll der Winter aber noch eine letzte Chance bekommen.



Die Wetten werden wieder ab Dezember angenommen. Der Erlös der Veranstaltung unterstützt den Erhalt des Freibades in der Innenstadt.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.