Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 20. Februar 2018






Metallica Tribute Band im Riders

"My'Tallica", die führende "Metallica"-Tribute-Band, ist am Sonnabend, 27. Januar, zu Gast in Rider's Cafe, Leinweberstraße 7. Konzertbeginn ist um 21 Uhr, Einlass bereits ab 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 13 Euro zuzüglich Gebühren.

Die Mitglieder von "My'Tallica" leben für "Metallica", führen abseits der Bühne aber ein ziemlich normales Leben. Sie sind dann Familienväter, Musiklehrer, Pädagogen, Grafikdesigner, Journalisten, Projektmanager... und ziemlich beschäftigt! Weil sie trotzdem als führende Metallica Tribute Band in Deutschland weiter Vollgas geben wollen, übernehmen seit Ende 2017 mit Andreas Adam und Metti Zimmer zwei Riesen-Metallica-Fans die Rolle des James Hetfield in den Live-Shows.

Mit einer Querflöte und einem Saxophon fängt alles an: die hatte man Adam schon in der Grundschulzeit in den Mund gesteckt und ihn seinem Schicksal in einem örtlichen Musikverein überlassen. Einige Jahre ging das auch gut. Metallicas "Kill’ Em All" hatte zu dieser Zeit den Heavy Metal-Underground aufgemischt und der Metal-Virus erreichte bald darauf auch ein unbeugsames Dorf in Rheinland-Pfalz.

Als Adam 14 ist, legen ihm seine Eltern eine Gitarre unter den Weihnachtsbaum. Mit Luftgitarrenspiel ist es jetzt natürlich nicht mehr getan. Spätestens mit dem Erscheinen von "Ride the Lightning" laufen Metallica bei Adam auf Dauerrotation – zu dieser Zeit noch in heftiger Konkurrenz zu Iron Maiden, Helloween und den Misfits. "Später, am Erscheinungstag von 'Master Of Puppets' habe ich mich noch vor den Öffnungszeiten unseres lokalen Fernsehhändlers auf den Weg gemacht, um ja ein Album zu ergattern", erinnert sich der Metal-Hüne heute. Grenzenloses MP3-Tauschen und Musikstreaming geht anders – aber wie viele andere wird Adam genauso zum glühenden Fan der Band aus Kalifornien. Seine erste Metallica-Show sieht er 1988 in der Saarlandhalle in Saarbrücken.

Früh beginnt er, in lokalen Coverbands seiner Leidenschaft für den Metal nachzugehen – erst nur als Gitarrist, bald aber auch als Sänger. "Die Songs von Metallica haben mich immer am meisten gekickt damals. Warum es also nicht richtig anpacken und NUR Metallica auf die Bühne bringen?" In den 2000ern gründet Adam mit dem heutigen "My'Tallica"-Schlagzeuger Stephan in Trier die Tribute Band Moretallica und sammelt über Jahre Bühnenerfahrung als souveräner James Hetfield-Soundalike. Und weil ein Dasein als Metalfan fast immer "Lebenslänglich" bedeutet, macht Adam ab Mitte 2015 bei "My'Tallica" das, wofür er immer gebrannt hat: "Metallica sind und bleiben die Götter des Metal. Wir bringen sie auch in Deine Stadt!"

My'Tallica leben für Metallica... Foto: Veranstalter

My'Tallica leben für Metallica... Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 119676   Autor: Veranstalter   vom 23.01.2018 07.38

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.