Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 20. Februar 2018






Zwölfjährige Schülerin auf dem Heimweg bedrängt

Am frühen Dienstagnachmittag, 16. Januar, soll in Bad Schwartau eine zwölfjährige Schülerin auf dem Nachhauseweg von der Schule von einem Mann körperlich bedrängt worden sein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen ging die Schülerin gegen 13.40 Uhr allein die Geibelstraße entlang. Dort soll sich der 12-Jährigen ein Mann in den Weg gestellt und sie im Brustbereich umfasst haben. Nachdem sich ein Fahrzeug näherte, sei der Unbekannte geflohen. Zur Beschreibung ist bisher lediglich bekannt, dass es sich um einen älteren Mann mit einer Schirmmütze handeln soll.

Die Ermittlungen in dieser Sache führt die Kriminalpolizei in Bad Schwartau. Es werden Zeugen gesucht, die die Situation vor Ort beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Mann machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0451/220750 entgegen.

Die Polizei rät, dass die Schulkinder nicht von abgesprochenen Schulwegen abweichen sollten und diese nach Möglichkeit nicht allein gehen. Außerdem sollten die Kinder nicht zu nah an fremde Personen herantreten und in unklaren Situationen sich laut gegenüber einer unbekannten Person äußern. Weitere Hinweise sind unter www.polizei-beratung.de zu finden.


Text-Nummer: 119706   Autor: PD Lübeck   vom 23.01.2018 13.08

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.