Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 20. Februar 2018






Jüdisch-christliches Gedenken im Dom

Am Sonnabend, dem 27. Januar, jährt sich zum 73. Mal die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz. An diesem Tag wird um 18 Uhr im Dom in einem Gottesdienst der Opfer der Scho'a gedacht. Dieser Gottesdienst hat schon eine längere Tradition im Dom. In diesem Jahr sind aber zum ersten Mal Mitglieder der Liberalen Jüdischen Gemeinde Lübeck dabei.

Juden und Christen gedenken gemeinsam, und es gibt sogar eine jüdisch-christliche Dialogpredigt! Vorbereitet wird dieser Gottesdienst gemeinsam von der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen, der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit sowie Schülerinnen und Schüler der Oberschule zum Dom - und nun eben auch zum ersten Mal von Mitgliedern der Liberalen Jüdischen Gemeinde.


Text-Nummer: 119719   Autor: Dom Gemeinde   vom 24.01.2018 08.51

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.