Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 21. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

27.01.2018 11.56


Junge Norweger mögen das Geburtstagslogo

13 junge Studenten des Deutsch Norwegischen Studienzentrums der Universität Kiel und ihre Studienleiterin Dr. Andrea Hesse fanden es absolut super, bei ihrer Führung durch die Hansestadt Lübeck einen Aufkleber mit dem Geburtstagslogo der Hansestadt Lübeck tragen zu können.



Die Deutsche Auslandsgesellschaft hat als Mittlerorganisation des Auswärtigen Amtes die Organisation und Betreuung der Studiengruppe für ihren Aufenthalt in der Hansestadt Lübeck übernommen. Logo Aufkleber für die jungen Studenten wurden daher mit dem Logo-Generator der LTM vorbereitet und auf diese Weise trugen die Norweger "875 Jahre Lübeck - Wir lieben Dich!" als Aufkleber und Begleitschild sichtbar durch die Straßen der Hansestadt.

In der Tat waren die Studenten aus Bergen, Tromsø und Trondheim begeistert von ihrem Aufenthalt in der Hansestadt, von der Architektur, den Kirchen und den Möglichkeiten, sich über die drei Nobelpreisträger zu informieren.

Besonders im Willy-Brandt-Haus blieben sie länger, um sich im Bild das Schiff anzusehen, mit dem Willy Brandt seinerzeit nach Norwegen gebracht wurde. Auch über Willy Brandts norwegische Frau Rut wollten sie mehr hören. Die symbolische Bedeutung des Kniefalls von Warschau wurde ihnen auf Wunsch im historischen Kontext besonders erläutert.

Ein vom Geschäftsführer der Auslandsgesellschaft, Martin Herold, geleitetes Seminar über die Deutsche Sprache gehörte ebenfalls zum Besuchsprogramm. Für viele Studenten wird es nicht der letzte Besuch in Lübeck gewesen sein. Ein Orgelstudent war besonders begeistert, bei seinem Besuch die in Fachkreisen für ihre Orgeln berühmte Jakobikirche besuchen zu können. Ein Student aus Lübeck war während der Führung gerade beim Üben, so konnte er die Orgel der Seefahrerkirche sogar direkt hören. Jetzt will er unbedingt wiederkommen, um alles näher kennenzulernen.

Autor: Harald Denckmann

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.