Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 22. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

27.01.2018 14.04


Grüne: Starke Mehrheit für Stadtteilbüros

Die Bürgerschaft hat in der vergangenen Sitzung über den grünen Antrag zur Wiedereröffnung der Stadtteilbüros beraten. Zu diesem Tagesordnungspunkt gab es keine breite Aussprache und mit einer überwältigenden Mehrheit wurde der Antrag angenommen.

André Kleyer, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen erklärt dazu: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt liegt der Ball bei der Verwaltung und wir erwarten eine zügige Umsetzung des Beschlusses. Wir haben jetzt schon zu lange gewartet. Die Idee des digitalen und mobilen Bürgerservice ist richtig, aber die notwendigen Vorraussetzungen sind in Lübeck nicht gegeben, deswegen brauchen wir die Service-Büros in den Stadtteilen."

Zu der Frage warum sich die Grüne Fraktion jetzt neu positioniert hat, erklärt André Kleyer: "Wir werden auch weiterhin den Ausbau der digitalen Angebote der Stadt forcieren und sehen hier großes Entwicklungspotenzial. Aber wir haben zu lange an einer derzeit nicht machbaren Idee festgehalten und die Stimmung in der Stadt spät gelesen. Reflektionsprozesse brauchen manchmal etwas. Es hat auch lange gedauert, bis die konservativen Kräfte verstanden haben, dass die Menschen in diesem Land keinen Bock mehr auf Atomkraft haben und wie unnötig sie ist. Und wir haben verstanden, wie sehr die Menschen in dieser Stadt Bock auf Stadtteilbüros haben und wie notwendig sie sind."

Autor: Grüne

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.