Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 24. Juni 2018





Lübeck Erleben

+++ HL-live.de - Archiv +++

29.01.2018 08.46


DRV informiert über Renten-Bausteine

Am Dienstag, 30. Januar, findet um 16.30 Uhr in der Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung in Lübeck (DRV), Ziegelstraße 150, ein kostenloser Vortrag "Jeder Monat zählt! Bausteine für meine Rente" statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Es geht um Fragen wie "Was sagen mir Renteninformation und Versicherungsverlauf?", "Zählen neben Beitragszeiten auch Zeiten der Ausbildung, der Krankheit, der Pflege, der Arbeitslosigkeit und der Kindererziehung...?" und "Wie kann ich fehlende Zeiten nachweisen?". Für die Rente zählt jeder Monat: vom Beginn der Berufsausbildung bis zum späteren Ruhestand. Die Zeiten werden in den Rentenkonten der Versicherten gespeichert. Aber wie wird daraus später eine Rente? Und warum ist es so wichtig, Lücken im Konto zu schließen? Diese und ähnliche Fragen werden in dem Vortrag beantwortet.

Am wichtigsten für die Rente sind die Beitragszeiten. Im eigenen Rentenkonto werden aber auch beitragsfreie Zeiten wie die Schulausbildung und Berücksichtigungszeiten beispielsweise wegen Kindererziehung vermerkt. Die zurückgelegten Zeiten zählen für die Rente, entscheiden über bestimmte Wartezeiten und natürlich über die Höhe der späteren Rente.

Die Veranstaltung dauert zwei Stunden und ist kostenlos. Interessierte melden sich bitte telefonisch unter 0451/485-25450 oder über das kostenlose Servicetelefon: 0800-100048022 oder per Fax: 0451/485-25455 an.

Autor: DRV

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.