Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 22. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

29.01.2018 11.08


Contemporary Swing und Neo Bop mit JazzArt6

Das neue Programm des Musikerkollektivs "JazzArt6" aus Lübeck, Kiel und Hamburg stellt Jazz-Originals in den Vordergrund. Die Band spielt ihre Eigenkompositionen in der Tradition und Besetzung des Jazz-Sextetts. Am Donnerstag, 1. Februar, sind sie zu Gast im CVJM Lübeck, Große Petersgrube 11.

Die drei Bläser kombinieren ihre farbigen und prägnanten Melodien in immer neuen Variationen, die Rhythmusgruppe begleitet treibend, interaktiv und transparent - stets den zeitlosen Idealen von Swing und Groove verpflichtet und dennoch in lebendiger Art und Weise mit der Moderne verbunden. Die Stücke stammen aus der Feder des Jazz-Bassisten Christian Deckert und reflektieren seinen über 30-jährigen musikalischen Werdegang. Die Arrangements sind den Bandmitgliedern – allesamt langjährige Weggefährten und erfahrene Musiker mit eindrucksvoller Jazz-Vita - auf den Leib geschneidert und vereinen dichtes Satzspiel der gesamten Band, Solo-Features einzelner Instrumentalisten sowie stets viel Raum zur individuellen oder kollektiven Improvisation. Die neue CD "Pointing Out" ist ein frischer, energetischer und enthusiastischer Tribut an die anglo-amerikanische Jazz-Tradition und verspricht einen kurzweiligen und energiegeladenen Konzertabend.

"JazzArt6" sind:
Svenn Klammer (Trompete)
Wenn das vormalige Mitglied des Bundesjazzorchesters und des European Jazz Youth Orchestras nicht gerade auf den Jazzfestivalbühnen Europas und darüber hinaus zugegen ist, übt er seine Lehrtätigkeit an der Musikhochschule Lübeck aus und schreibt Auftragskompositionen und Arrangements, zum Beispiel für die NDR Bigband.

Sebastian Albrecht (Altsaxophon)
Der gut gebuchte Jazzmusiker aus Ratzeburg spielt nach seinem Studium an der Hamburger Hochschule in unterschiedlichen Formationen wie der Swing-Band Sultans of Swing aus Kiel, der Hamburger Downtown Bigband, Galabands diverser Couleur sowie dem Chansons-Fach und widmet sich umfangreicher Lehrtätigkeit.

Jens Tolksdorf (Tenorsaxophon)
Der Kieler Saxophonist spielt regelmäßig in Theater- und Musical-Produktionen und Live- und Coverbands. Sein dynamisch-energetisches Spiel bringt er in unterschiedlichsten Jazz-Bands und Stilen, von Swing bis Free Jazz, zum Ausdruck. Er unterhält seine eigene Jazz-Session-Reihe im Kieler Statt-Cafe.

Noah Rott (Klavier)
Der preisgekrönte Hamburger Jazz-Pianist und Keyboarder absolvierte sein Jazz-Studium in Hamburg und New York. Er ist ein umtriebiges Mitglied der dortigen Szenen – sei es als Bandleader oder Sideman. Stilistisch deckt der das breite Spektrum von traditionell bis modern in seinen Bands ab und unterhält seine eigene Jazz-Reihe in Hamburg.

Christian Deckert (Kontrabass)
Als oft gebuchter Musiker in der norddeutschen Musikszene und Initiator der Band legt das ehemalige Mitglied des Bundesjazzorchesters unter der Leitung von Peter Herbolzheimer, des Landesjugendjazzorchesters Schleswig-Holstein und des Marinemusikkorps Ostsee das tieffrequente Fundament in der Rhythmusgruppe.

Ole Seimetz (Drums)
Nach Stationen im Landesjugendjazzorchester Schleswig-Holstein und Bundesjazzorchester sowie seinem Musik-Studium in Hilversum/Holland ist er verantwortlich für den Groove in vielen Jazz-, Pop- und Rockbands der europäischen Szene. Er tourt unter anderem als Bandleader eigener Gruppen und CD-Veröffentlichungen.

Konzertbeginn ist um 21 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für zehn Euro. An der Abendkasse kostet der Eintritt zwölf Euro, ermäßigt acht Euro.

Autor: Veranstalter

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.