Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 22. Februar 2018






Täter bei Einbruch in Gaststätte festgenommen

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 29. Januar, kletterte ein 41-jähriger Mann durch ein Fenster in die Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Lübecker Ziegelstraße. Die alarmierte Polizei traf den Mann noch im Objekt an.

Um 2.57 Uhr wurde eine Funkwagenbesatzung des 2. Polizeirevieres zu einer Gaststätte in die Ziegelstraße entsandt. Einem Zeugen war eine männliche Person aufgefallen, die dort an der Eingangstür hantiert und sich dann entfernt hatte. Am Einsatzort stellten die Beamten fest, dass die Eingangstür des Lokals unversehrt war. Im rückwärtigen Bereich wurde jedoch ein aufgebrochenes, offenstehendes Fenster entdeckt, durch das die Beamten sich daher auch in die Räumlichkeiten begaben.

In den Räumlichkeiten trafen die Beamten auf einen 41-jährigen Lübecker, der nach eigenem Bekunden Betäubungsmittel konsumiert hatte und unter starken Schmerzen litt. Der Mann wurde nach Feststellung seiner Personalien und Befragung zur Sache an die Besatzung eines Rettungswagens übergeben, die ihn mit polizeilicher Begleitung in eine Lübecker Klinik einlieferten. Nach Durchführung der medizinischen Untersuchungen wurde der Beschuldigte dem Zentralen Polizeigewahrsam zugeführt.

Gemeinsam mit der mittlerweile ebenfalls eingetroffenen Inhaberin der Gaststätte führten die Beamten anschließend eine Begehung der Räumlichkeiten durch. Dabei wurde in einem Toilettenraum ein Transportbehältnis mit Einbruchswerkzeug aufgefunden. Entwendete oder fehlende Gegenstände fielen der Lübeckerin zu diesem Zeitpunkt zunächst nicht auf.

Die weiteren Ermittlungen zum beschriebenen Einbruchdiebstahl werden beim Kommissariat 12 der Lübecker Bezirkskriminalinspektion geführt.

Der Täter hatte auf der Rückseite des Lokals ein Fenster aufgebrochen. Foto: Gerald Salke

Der Täter hatte auf der Rückseite des Lokals ein Fenster aufgebrochen. Foto: Gerald Salke


Text-Nummer: 119853   Autor: PD Lübeck   vom 30.01.2018 12.47

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.