Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 22. Februar 2018






Scharbeutz: Unfall mit zwei Schwerverletzten

Am frühen Montagmorgen, 29. Januar, kam es im Einmündungsbereich der Bundesstraße 432 und der BAB 1 zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Der 59-jährige Fahrer eines Ford Geländewagen befuhr die B432 aus Richtung Pönitz kommend in Richtung Scharbeutz. Der Ostholsteiner beabsichtigte, nach links auf die Autobahn, Fahrtrichtung Lübeck, abzubiegen. Ihm entgegen kam der 61-jährige, in Preetz wohnhafte, Fahrer eines Mercedes Benz Vito.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge kam es um 8.12 Uhr im Bereich der Zufahrt zur A1 zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem die beiden jeweils allein in den Fahrzeugen sitzenden Fahrzeugführer schwer verletzt wurden. Beide Männer wurden schwer verletzt und mussten nach Erstversorgung vor Ort in nahegelegene Kliniken eingeliefert werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf zusammen zirka 60.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B 432 bis zirka 9.45 Uhr komplett gesperrt werden.

Die Unfallermittlung und –sachbearbeitung wird bei der Polizeistation Scharbeutz geführt.


Text-Nummer: 119861   Autor: PD Lübeck   vom 30.01.2018 15.58

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.