Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 21. September 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

31.01.2018 13.56


Schulweg-Ampel: Viele Autofahrer fahren bei Rot

Unerfreuliches Ergebnis einer Verkehrskontrolle am Mittwochmorgen, 31. Januar 2018, in Lübeck St. Gertrud. Die Polizei kontrollierte an der dortigen Fußgängerampel. Bei jeder zweiten Rotphase fuhren noch Autofahrer schnell durch.



Im Rahmen der Schulwegsicherung führten Beamte des 3. Polizeireviers Lübeck an einer Fußgängerampel im Heiligen-Geist-Kamp eine Verkehrskontrolle durch. Innerhalb einer Stunde wurden neun Kraftfahrzeugführer festgestellt, die trotz Rotlichts und wartender Schulkinder die Haltlinie überfuhren. Damit wurde bei jeder zweiten Ampelschaltung ein Verstoß festgestellt.

Die betroffenen Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 90 Euro sowie einen Punkt in Flensburg.

Bereits am 15. November führte die Polizei Kontrollen durch. Damals missachteten sechs Autofahrer innerhalb von 30 Minuten das Rotlicht, obwohl Schulkinder am Überweg standen.

Daneben wurde auch eine missbräuchliche Handynutzung während der Fahrt beobachtet. Auch hier wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, die Nutzung des Telefons wird den Fahrer 100 Euro und einen Punkt in Flensburg kosten.

Auch ein Radfahrer wurde verwarnt. Er befuhr den Radweg in der entgegengesetzten Richtung. Auf Höhe der eigentlich gut sichtbaren Kontrollbeamten hieß es dann: Absteigen, bitte! Hier werden 20 Euro Verwarngeld fällig.

"Die Kontrollen werden fortgesetzt", kündigt Polizeisprecher Ulli Fritz Gerlach an.

Autor: PD Lübeck/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.