Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 20. September 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

02.02.2018 08.47


Jugend musiziert: Lübecker Musikschüler erfolgreich

Die Lübecker Musikschule der Gemeinnützigen geht aus dem jüngsten Wettbewerb "Jugend musiziert" mit 46 Preisträgern und 34 Weiterleitungen zum Landeswettbewerb so erfolgreich hervor wie nie zuvor.

Zum Vergleich: in den Vergleichswertungen 2015 waren es noch 23 Weiterleitungen. Sage und Schreibe 13 Preisträger konnten die Höchstpunktzahl von 25 Punkten erringen. Das ist Rekord. Und das ist noch nicht alles. Am kommenden Wochenende werden weitere Schüler der Lübecker Musikschule beim Regionalwettbewerb in Kiel ebenfalls um den Einzug in den Landeswettbewerb spielen. Dann könnte sich die Zahl der Preisträger noch einmal erhöhen.

Für die Lübecker Musikschule sind die Erfolge vor dem Hintergrund des gesellschaftlichen Wandels keine Selbstverständlichkeit. Musikschulleiter Ralph Lange (51): "Wir erleben, dass Kinder und Jugendliche durch hohe Ansprüche der Schulen auf der einen Seite und einer großen Vielzahl von Freizeit- und Medienangeboten auf der anderen Seite stark beansprucht sind." Die Schüler der Lübecker Musikschule und ihre Dozenten haben gezeigt, dass sie trotz vielfältiger Einflüsse in der Lage waren sich über Monate hin auf ein Ziel auszurichten und dieses zu erreichen. Bei den Mühen, die mit der Wettbewerbsteilnahme verbunden sind, ist das keine Selbstverständlichkeit. Der jüngste Preisträger der Lübecker Musikschule ist gerade einmal fünf Jahre alt und nimmt Kontrabassunterricht im Frühinstrumentalen Programm der Musikschule unter Leitung von Sabine Lueg-Krüger teil.

Der Landeswettbewerb "Jugend musiziert" findet vom 17. bis 18. März in Elmshorn statt.

Autor: LMS

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.