Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 21. Mai 2018






Endlich wieder ein bisschen Winter

Am Samstagabend kamen die ersten Flocken, am Sonntag gab es eine geschlossene Schneedecke. Bis Montagnachmittag sollen weitere Schneefälle folgen. Und auch die Temperaturen spielen mit. Es wird etwas kälter.



Starker Wind aus Nordost und ein Schneefallgebiet: Das mag einige Lübecker an die Schneekatastrophe von 1978/1979 erinnern. So schlimm wird es aber nicht. Der Wind soll langsam auf Ost drehen und dabei deutlich abschwächen.



Erst einmal können wird den Schnee genießen. Mit etwas Glück bleibt er uns noch erhalten. Montag sind zwar leichte Plusgrade möglich, ab Dienstag soll es aber kälter werden.

Der Wind mit Stärke 5 bis 6 führt an der Küste zu einem erhöhten Wasserstand. Am Sonntagmittag war mit einem Pegel von rund 5,80 Meter der Höchststand bereits erreicht.

Endlich Winter: Bis Montagnachmittag werden weitere Schneefälle erwartet. Fotos: Karl Erhard Vögele

Endlich Winter: Bis Montagnachmittag werden weitere Schneefälle erwartet. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 119957   Autor: red.   vom 04.02.2018 11.52

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.