Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 21. Februar 2018






Hauptversammlung der FF Kücknitz

Der Wehrführer der Freiwlligen Feuerwehr Kücknitz Torben Gotzel konnte 39 von 50 wahlberechtigten Mitgliedern und zahlreiche Gäste zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Es wurden der Jahresbericht der Wehrführung und der Bericht der Jugendfeuerwehr für 2017 verlesen.

Beim Verlesen des Kassenberichtes wurde den Mitgliedern noch einmal in einer kurzen Erklärung das neue Kassenverfahren erläutert und im Anschluss der Haushaltsplan verabschiedet. Nun folgte eine kurze Pause, in der Spanferkel gereicht wurde. Nachdem alle gesättigt waren, ging die Versammlung weiter und Kamerad Andreas Thalmann wurde in die Einsatzabteilung aufgenommen.

Dann war es so weit, der Punkt Wahlen war erreicht. Zur Wahl standen die Positionen des stellvertretenden Wehrführers, eines weiteren Gruppenführers, dem Kassenwart samt Stellvertreter, eines Festausschussvorsitzenden und eines Hausmeisters.

Zum stellvertretenden Wehrführer wurde Christian Klink vorgeschlagen und einstimmig wiedergewählt. Vierter Gruppenführer wurde Wilfried Last, der mit seiner ruhigen Art und langjährigen Erfahrung frischen Wind in das Ausbilderteam bringt. Aus beruflichen Gründen musste eine neue Kassenwartung gewählt werden. Diese setzt sich wie folgt zusammen: Cornelia Werner als neue Kassenwartin und Thomas Treichel als stellvertretender Kassenwart. Zur Festtagsausschussvorsitzenden wurde Samantha Hörtensteiner gewählt. Neuer Hausmeister und somit zuständig für den Außenbereich des Gerätehauses ist Björn Growe.

Folgende Kameraden wurden Befördert:
- Berhard Holst zum Feuerwehrmann
- Björn Growe, Tobias Karlsson, Max König und Julian Selke zum Oberfeuerwehrmann
- Sarah Growe, Samantha Hörtensteiner, Sabine Mahnke zur Hauptfeuerwehrfrau ***
- Michael Lehwald und Thomas Treichel zum Löschmeister
- Sascha Winterstein zum Oberlöschmeister
- Torben Gotzel zum Hauptlöschmeister**

Folgende Kameraden wurden geehrt:
- Sigfried Hirsemann, Pascal Hafferberg und Max König mit dem Dienstabzeichen für zehn Jahre Dienst in der Feuerwehr
- Andreas Hirschle und Mario Nadolski mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber für 25 Jahre im Feuerwehrdienst
- Wilfried Last mit dem Dienstabzeichen für 40 Jahre und dem Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Gold für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr

Im Anschluss wurde den Kameraden, die die meiste Dienst- und Einsatzbeteiligung hatten mit einer Kleinigkeit für ihre Bereitschaft gedankt.

Als Vertreter des Stadtfeuerwehrverbandes und Ortswehrführer der Feuerwehr Ivendorf war Joachim Schütt zu Gast und berichtete von Geschehen im Verband. Ortswehrführer der Feuerwehr Dummersdorf Marco Richter bedankte sich für die Einladung und die gute Zusammenarbeit in 2017 und das diese in 2018 weiter ausgebaut wird. Weitere Gäste waren Herr Carstens vom Sozialverband Deutschland Ortsgruppe Kücknitz, Herr Schulmerich vom Gemeinnützigen Verein Kücknitz e.V. und Frau Lehwald vom Förderverein "Kücknitzer Jugend" e.V.. Zu Gast als förderndes Mitglied waren: Bettina Becker, Andrea Dechert, Matthias Klink, Ivonne Laumer und Sarah Scherff.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" berichtete der Jugendfeuerwehrwart von der erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb "Bleib dabei" des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein und des Hansa Parks. Die Jugendfeuerwehr Kücknitz belegte hierbei Platz 4 und bekam 50 Freikarten für die Saison 2018. Hierzu wurden die Kameraden der Einsatzabteilung zu einem gemeinsamen Ausflug mit der Jugendfeuerwehr eingeladen.

Das Schlusswort hielt der stellvertretende Wehrführer Christian Klink, der damit auch die Versammlung beendete.

Die Freiwillige Feuerwehr Kücknitz bestätigte bei der Versammlung ihren stellvertretenden Wehrführer. Foto: FF Kücknitz

Die Freiwillige Feuerwehr Kücknitz bestätigte bei der Versammlung ihren stellvertretenden Wehrführer. Foto: FF Kücknitz


Text-Nummer: 119959   Autor: FF Kücknitz   vom 04.02.2018 12.06

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.