Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 21. Februar 2018






Wunschbrunnen hilft kranken Kindern und ihren Geschwistern

Einen Scheck über 9811 Euro konnte Heidemarie Vesper vom Verein "Lübeck Hilfe für krebskranke Kinder" am Dienstag entgegen nehmen. Er stammt von Sascha Warnken, Manager des Citti-Parks. Das Geld stammt aus dem Wunschbrunnen und mehreren Aktionen.



Im Erdgeschoss des Centers steht ein Brunnen. Der ist eigentlich ein Element, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Doch viele Kunden nutzen ihn auch als Wunschbrunnen und werfen Münzen in das Becken. Und da ist innerhalb eines Jahres einiges zusammen gekommen. Mit den Erlösen aus Aktionen wie dem Einpack-Service und der Kürbis-Suppe konnte der Center-Manager knapp 9.811 Euro überreichen.

Heidemarie Vesper von der Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder kann das Geld gut gebrauchen. Einem jungen Patienten wird ein Herzenswunsch erfüllt und eine andere Familie bekommt ein spezielles Tandemfahrrad mit der Möglichkeit einen Rollstuhl anzubringen, damit der kleine Patient auch an Aktivitäten teilnehmen kann. Der übrige Teil des Geldes wird für das Atelier der Kunsttherapeutin investiert, indem die Geschwisterkinder betreut werden.

Auch im neuen Jahr werden wieder Spenden gesammelt. Dieses Mal konnten die Kunden über Facebook Vorschläge machen, wie das Geld verwendet wird. Die 1200 Euro aus dem Januar werden Obdachlose unterstützten.

Center-Manager Sascha Warnken überreichte die Spenden des Jahres 2017 an Heidemarie Vesper. Fotos: JW

Center-Manager Sascha Warnken überreichte die Spenden des Jahres 2017 an Heidemarie Vesper. Fotos: JW


Text-Nummer: 120016   Autor: JW   vom 06.02.2018 16.32

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.