Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 21. Februar 2018






BfL fordert Übersicht über Lübecks Baustellen

Oliver Dedow, Mitglied der BfL-Fraktion in der Bürgerschaft, fordert eine Übersicht der aktuellen Straßenbaustellen in der Stadt, die auch auf dem Handy nutzbar ist. Sein Vorschlag: Die Übersicht sollte in die App "Mein Lübeck" der Stadtwerke integriert werden.

Wir veröffentlichen die Mitteilung von Oliver Dedow im Wortlaut:

(")Es mangelt an einer Koordination zwischen den einzelnen Baustellen. Lübeck baut und die Autofahrer stehen im Stau. Zurzeit sind es über 20 Baustellen, die in der Baustellen Info auf der Internet Seite der Hansestadt Lübeck verzeichnet sind.

Um nicht immer das Internet durchforsten zu müssen, um diese Informationen zu bekommen, beantragen wir als BfL in der kommenden Bürgerschaftssitzung, dass diese Hinweise in die bereits bestehende App "Mein Lübeck", die von den Stadtwerken und dem Stadtverkehr Lübeck auf den Markt gebracht wurde eingepflegt werden und täglich aktualisiert werden.

Da es diese App ja bereits gibt, sollte es keine Probleme geben, die von uns geforderten Daten einzupflegen. Es wäre ein nächster Schritt "Mein Lübeck" zu erweitern und interessanter zu machen. Weitere Informationen könnten folgen. Allerdings muss gewährleistet werden, dass immer alles aktuell ist.(")

Oliver Dedow schlägt eine Übersicht der Baustellen in der viel genutzten App der Stadtwerke vor.

Oliver Dedow schlägt eine Übersicht der Baustellen in der viel genutzten App der Stadtwerke vor.


Text-Nummer: 120022   Autor: BfL/red.   vom 07.02.2018 08.45

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.