Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 22. Februar 2018






Eiskalte Spiele auf dem Markt

15 Schulklassen traten am Mittwoch bei den 13. Eisspielen der Stadtwerke Lübeck auf dem Markt an. Das Wetter stimmte: Bei eisigen Temperaturen waren gleich mehrere Aufgaben zu lösen, zum Beispiel ein Hexenritt auf dem Besen.



Neun Auszubildende der Stadtwerke hatten die Spiele vorbereitet und getestet. Sie stellten fest, dass die bewährten Ideen auch die besten sind. Und so standen der Pinguin-Run und der Reifen-Ritt über die Eisbahn wieder auf dem Programm. Auch ein Fragebogen mit Fragen zur Stadt, ihrer Geschichte und Aufgaben stand auf dem Programm Die Schüler hatten sichtlich Spaß. Und sie wurden mit Urkunden und einer Überraschungs-Tüte der Stadtwerke für jede Klasse belohnt. Der VfB Lübeck legte noch Eintrittskarten für seine Heimspiele dazu.

Den jeweils ersten Platz bei den Eisspielen belegten die 5c des Katharineums, die 5a der Baltic-Schule und die 5e des Johanneums.

Der Betreiber der Eisbahn ist mit den Besucherzahlen in diesem Jahr sehr zufrieden. Das neue Konzept mit dem Dach und der angrenzenden beheizten Gastronomie wird gut angenommen. Der "Stadtwerke Lübeck Eiszauber" ist noch bis zum 4. März montags bis freitags von 13 bis 19 Uhr, samstags von 10 bis 19 Uhr und sonntags von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet drei Euro, Kinder bis 14 Jahre zahlen 2,50 Euro. Schlittschuhe können für drei Euro geliehen werden.

Ein Tipp: Am 16. Februar ab 13 Uhr laden die Stadtwerke alle Lübecker zum kostenlosen Laufen auf der 700 Quadratmeter großen Bahn ein.

Knapp 400 Schüler traten bei den Eisspielen auf dem Markt an. Fotos: JW

Knapp 400 Schüler traten bei den Eisspielen auf dem Markt an. Fotos: JW


Text-Nummer: 120037   Autor: JW   vom 07.02.2018 13.22

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.