Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 18. Juni 2018





Lübeck Erleben

+++ HL-live.de - Archiv +++

08.02.2018 09.21


Informationen zum Energiesparen

Haus und Grund Lübeck lädt am Donnerstag, 8. Februar, um 19 Uhr im Rahmen der Initiative Klima pro Lübeck ins Hotel Holiday Inn, Travemünder Allee 3 in Lübeck, zur Informationsveranstaltung "Energie im Haushalt sparen" ein.

Die Energiekosten werden weiter steigen und die Familienkasse belasten. Gerade in privaten Haushalten stellen die Heiz- und Stromkosten den größten Anteil der monatlichen Ausgaben dar. Ein hoher Energieverbrauch belastet zudem die Umwelt.

Dipl.-Ing. Carsten Dyck zeigt auf der Veranstaltung, dass es nicht immer die teuren Baumaßnahmen und Modernisierungen sein müssen, um im Haushalt Strom und Heizenergie einzusparen. Schon einfache Maßnahmen können zu einer nachhaltigen und auch im Geldbeutel spürbaren Energieeinsparung führen. Doch wie kann man aber sparen ohne die Wohnqualität zu beeinträchtigen? Welchen Aufwand muss man betreiben, um sein Ziel zu erreichen? In dem Vortrag der Verbraucherzentrale werden die Grundlagen zum Stromsparen sowie zur Heizungsoptimierung und zum richtigen Heizen und Lüften angesprochen. Unter allen Teilnehmern der Veranstaltung verlost die Klimaleitstelle der Hansestadt Lübeck jeweils drei Gutscheine der Verbraucherzentrale für eine individuelle Beratung Basischeck, Gebäudecheck und Heizcheck im Wert von insgesamt 210 Euro.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Gäste sind willkommen.

Autor: Haus und Grund

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.