Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 23. Juli 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

16.02.2018 14.17


Harmonie bei Möwenschiet

In der Rekordzeit von knapp unter drei Stunden hat der Lübecker Shanty-Chor Möwenschiet seine Jahreshauptversammlung 2018 abgehalten. Die Mitglieder zeigten sich zufrieden mit der Arbeit des Vorstandes und des musikalischen Leiters Martin Stöhr im abgelaufenen Jahr.

Die gesunde Finanzausstattung des Vereins und die umsichtige Kassenführung durch den Kassenwart Gerd Köpke wurde mit einstimmiger Entlastung gewürdigt. Bei den Wahlen wurden Egon Ruland als 1. Vorsitzender und Schriftführer Henning Dyck ebenfalls ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern für die nächsten zwei Jahre bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Hartmut Haushahn gewählt; er löst Hagen Scheffler als Beisitzer ab.

Vier Neuaufnahmen verstärken den Chor in den vier Stimmlagen und tragen zum Erhalt der Leistungsfähigkeit des Chores in Zukunft bei. Einige herausragenden Termine in 2018 wurden mit dem Chorkonzert im Kolosseum am 15. April 2018 (bereits seit Anfang des Jahres ausverkauft), Singen in den Mai am 30. April 2018 auf dem Markt, dem Shanty-Festival in Travemünde vom 6. bis 8. Juli 2018 (mit dem Versuch am 7. Juli 2018 den größten Shanty-Chor der Welt zum Klingen zu bringen), der musikalischen Eröffnung der Travemünder Woche am 20. Juli 2018 und der Verteidigung des Publikumspreises beim Shanty-Chor-Treffen in Zingst am 9. September 2018 vorgestellt.

Autor: Verein

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.