Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 17. Juli 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

18.02.2018 13.05


Frühlingsgala weiterhin im Maritim Travemünde

Es hat Aufruhr gegeben unter den zahlreichen Ballgästen und die Wellen schlugen bis in die Lübecker Politik: Die traditionelle Frühlingsgala von Huber-Beuss müsse sich einen neuen Ort suchen. Doch jetzt ist es offiziell. Das Maritim Strandhotel stellt seinen Saal weiterhin zur Verfügung.

Die Stadtspitze konnte sich einfach nicht vorstellen, dass für die berühmten Tanzgala Veranstaltungen der Familie Huber-Beuss in Travemünde kein Platz mehr sein sollte (wir berichteten). Offensichtlich hat es hinter den Kulissen Gespräche gegeben und man hat sich von Seiten des Hotels noch einmal besonnen. Jetzt ist es ganz offiziell und in allen Veranstaltungshinweisen bereits angekündigt. Der Frühlingsball und alle weiteren Veranstaltungen der Tanzschule Huber-Beuss finden weiterhin, wie in den letzten 44 Jahren auch, im großen Saal des Maritim Hotels Travemünde statt.

Von daher wird Lübecks Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer als regelmäßige Besucherin der Galaveranstaltungen es sich sicherlich nicht nehmen lassen, im Jubiläumsjahr der berühmten Tanzschule die Ballgäste wieder persönlich zu begrüßen. Sie tut das gerade in diesem Jahr sicherlich besonders gern. Seit nunmehr 150 Jahren bringt die Tanzlehrer-Dynastie Beuss Tanzpädagogen hervor und ist damit die größte Tanzlehrerfamilie Europas. Vor 55 Jahren gründete Edeltraut Beuss mit ihrem Mann Herbert Huber den Lübecker Ableger des Beuss-Imperiums und sie firmierten hier unter ihrem bekannten Doppelnamen Huber-Beuss.

Nach erfolgreicher Etablierung in der Hansestadt spielte das Travemünder Maritim dann eine besondere Rolle. In diesem Jahr findet dort, traditionell Anfang Dezember, in ununterbrochener Reihenfolge die 45. Tanz- und Showgala der Tanzschule statt, seit Jahren ein Event der Sonderklasse. Alle namhaften Größen des internationalen Tanzsports der letzten 40 Jahre haben in Travemünde im Maritim vorbeigeschaut und sind vor einem Festsaal mit stets begeisterten Tanzsport Anhängern aufgetreten. Die Stadtpräsidentin ist daher hocherfreut, dass dieses niveauvolle Ereignis in der Hansestadt Lübeck gehalten werden konnte.

Zum Ende der Winterzeit ist die traditionelle Frühlingsgala immer ein sehr beschwingtes Ereignis. Natürlich ist mit José le Clerk aus Hamburg wieder ein professionelles Spitzenorchester dabei. Die Tanzschule selbst zeigt mit ihren attraktiven Formationen immer ein anspruchsvolles Rahmenprogramm. Seit neuestem gehört dem Ausbildungsteam der Tanzschule mit Alexandra Kaiser sogar eine deutsche Meisterin über zehn Tänze an.

Auftreten werden aber die vierfachen Weltmeister der Professionals über zehn Tänze und im Kürtanzen der Standardtänze. Die Weltmeisterkür kommt vor dem Travemünder Publikum live zur Aufführung und die Klasse des Paares über alle 10 Tänze kann dort auch direkt im Saal bestaunt werden, denn alle Standard und Lateintänze werden im Maritim auf das Parkett gebracht.

"Ein außergewöhnlich begabtes und sympathisches Tanzpaar, das den netten Kontakt zum Publikum sofort finden wird", schwärmt Bettina Huber-Beuss, jetzt engagierte Leiterin des Lübecker Traditionsunternehmens.

Wer das alles einmal live erleben möchte, sollte sich schnell entscheiden, denn die Karten zum Preis von 27 bis 45 Euro sind oftmals schnell vergriffen. Aus organisatorischen Gründen sind sie nur in der Tanzschule selbst im Vorverkauf zu erhalten. Die Kontaktaufnahme ist aber sehr einfach. Ein Anruf, eine Email oder ein Fax reicht aus, um seinen Namen auf die Liste zu setzen, oder sich aus erster Hand näher über Tischbestellungen zu informieren: Telefon 0451/796931, Fax 0451/6091037, Mail kontakt@huber-beuss.com, www.huber-beuss.com

Autor: Harald Denckmann

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.