Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 26. September 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

19.02.2018 09.07


FDP: Timon Kolterjahn tritt zurück

Der stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP Lübeck Timon Kolterjahn hat am Montag seine Ämter in Partei und Fraktion niedergelegt. Grund ist die Aufstellung der Liste zur Kommunalwahl. Kolterjahn, der für Platz 2 kandidiert hatte, ist nicht auf der Liste vertreten.

Wir veröffentlichen die Mitteilung vom Timon Kolterjahn im Wortlaut:

(")Mir wurde leider in der jüngsten Vergangenheit häufiger signalisiert, dass die Freie Demokratische Partei und die FDP Fraktion in der Lübecker Bürgerschaft die Zukunft ohne mich aktiv beschreiten möchte. Am letzten Samstag wurde dies auch klar in einem Votum zum Ausdruck gebracht. Aus diesem Grund ziehe ich heute die Konsequenz und trete mit sofortiger Wirkung von allen politischen Ämtern zurück.

Ich habe gerne die Politik aktiv mit gestaltet und hoffentlich durch meine ehrenamtliche Arbeit etwas zum Positiven verändert. So ist es für mich sehr erfreulich, dass mit dem Konzept zur IT-Ausstattung an Lübecker Schulen die Kinder in der Zukunft ein der Zeit angemessenes Lernumfeld erhalten werden, gleichermaßen lag mir am Herzen den zweiten Bildungsweg in Lübeck zu festigen und auch für Lübecker Sportvereine ein angemessenes Umfeld zu schaffen.

Es war eine besondere Erfahrung an Wahlkämpfen vielerorts in Deutschland beteiligt gewesen zu sein und ich wünsche mir, dass alle Kandidatinnen und Kandidaten, welche dadurch auch künftig noch mit gestalten werden, die freiheitliche demokratische Sache positiv prägen werden.

Vor 2012 stand die FDP nicht so programmatisch, im Auftritt und in der Mitgliederzahl gestärt da wie heute. Ich bin daher guten Mutes, dass der Lübecker Parteivorstand auch ohne meine Hilfe die Aufgaben der Zukunft bewältigen werde.

Ich danke allen Unterstützern, vielen Parteifreunden und auch politischen Konkurrenten, welche gerade in Lübeck hart in der Sache, jedoch mit größtem Respekt für einander umgegangen sind.(")

Autor: PM

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.