Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 20. Juli 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

20.02.2018 09.23


Unabhängige fordern Runden Tisch zur Alten Schule

Im Stadtteilbeirat Soziale Stadt Moisling wurde von Kultursenatorin Kathrin Weiher das aktuelle Nutzungskonzept für die Alte Schule vorgestellt. Geplant ist der Umzug eines Teils der Volkshochschulverwaltung. Weitere Kurse sollen ebenfalls nach Moisling verlegt werden. "Dabei wurde deutlich, dass die örtlichen Vereine bei den Nutzungsüberlegungen der Verwaltung nicht berücksichtigt wurden", so die Wählerinitiative "Die Unabhängigen".

Mirco Bischoff, der für die Unabhängigen in Moisling zur Kommunalwahl antritt, kritisiert das Vorgehen der Verwaltung: "Seit vielen Jahren wird über die Nutzung der Alten Schule für die Moislinger Vereine diskutiert. Jetzt gibt es neue Überlegungen mit der Volkshochschule. Gleichzeitig sollen die Nutzungen aus dem Haus der Mitte heraus genommen werden. Leider wurde mit den Vereinen nicht über ihre Zukunft gesprochen. So geht das nicht."

Detlev Stolzenberg, Vorsitzender der Unabhängigen, fordert einen Runden Tisch zur Nutzung der Alten Schule in Moisling: "Alle sprechen immer wieder von Bürgerbeteiligung. Dennoch wurden die Moislinger Vereine und der Stadtteilbeirat bei den jetzt vorgestellten Nutzungsüberlegungen von der Verwaltung nicht einbezogen. Das Ehrenamt braucht Raum und Planungssicherheit für ihre wichtige Arbeit. Bevor das Nutzungskonzept konkretisiert wird, sind jetzt die Beteiligten gefragt. Wir wollen einen Runden Tisch zur Alten Schule Moisling mit allen Betroffenen."

Autor: Unabh.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.