Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 20. Juli 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

20.02.2018 18.46


Priwall: Biergarten statt Brauerei

Die geplante Brauerei im Rahmen des Projektes "Priwall Waterfront" kann nicht realisiert werden. Der ursprüngliche Entwurf ist zu teuer, ein zweiter Entwurf scheiterte am Gestaltungsbeirat. Am Dienstag präsentierte der Investor seine alternative Idee.



Investor Sven Hollesen hat am Dienstag die Pläne für den "Sonderbau 2" vorgestellt. Als Vertreter der Hansestadt Lübeck war Karsten Schröder, Leiter des Bereichs Stadtplanung und Bauordnung vor Ort. Georg Konermann vom beteiligten Architekturbüro Konermann Sigmund Architekten mit Sitz in Hamburg und Lübeck unterstützte die Präsentation.



Nachdem der ursprüngliche Entwurf des "Sonderbaus 2" in seiner Funktion als Mikrobrauerei wegen extrem hoher Tiefgründungskosten nicht umgesetzt werden konnte, wurde ein neues sogenanntes Craft Beer Konzept mit alten aufgestapelten Schiffscontainern von Konermann Sigmund Architekten entworfen. Dieser Vorschlag wurde aber vom Gestaltungsbeirat der Hansestadt Lübeck ausdrücklich abgelehnt.

Daraufhin musste ein zweites Mal umgeplant werden. Der neue Sonderbau umfasst nun zwei einzeln stehende Gebäude, die wie auch die anderen Sonderbauten mit rötlich gefaltetem Blech verkleidet sind. In diesen beiden Gebäuden befinden sich nun acht exklusive Ferienwohnungen und Gewerbeflächen. Die Fläche dazwischen wird als lockere Außengastronomie oder Biergarten in Hanglage geplant. "Ein idealer Platz direkt am Wasser mit garantierter Sonnenuntergangsromantik", so der Investor.

Autor: Planet Haus/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.