Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 21. November 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

21.02.2018 19.10


Ein Engel für kleine Kinder und junge Familien

Seit zehn Jahren ist Dora Mauter ein "wellcome-Engel". Ein schöner Anlass ihr einen Blumenstrauß als Dankeschön zu überreichen. Gerne nimmt das Projekt auch weitere Helfer auf, die jungen Familien zur Seite stehen möchten.

"Ich liebe kleine Kinder und komme gut mit den jungen Müttern aus. Das Kinderlachen gibt mir Schwung für die ganze Woche und es hält mich fit", so Dora Mauter, 79 Jahre jung. Im Moment unterstützt sie eine junge Mutter mit Zwillingen. Einmal pro Woche geht sie für zwei Stunden in die Familie. Sie geht mit den Babys spazieren, hilft beim Füttern oder begleitet zum Kinderarzt. Für die junge Mutter ist sie eine große Entlastung.

"Außerdem genieße ich die Treffen mit dem wellcome-Team: die interessanten Fortbildungen, den internen Austausch mit den anderen wellcome-Helferinnen und die geselligen Treffen. Eine rundum gute Sache!", so Mauter.

Das welllcome-Projekt, geleitet von Annette Soppert, gibt es seit 2004 in Lübeck. Im Moment engagieren sich 33 Ehrenamtliche. In 2017 haben 70 Lübecker Familien das Angebot genutzt und es wurden über 1500 Stunden Alltagsunterstützung durch die wellcome-Ehrenamtlichen geleistet. "Ich freue mich immer über neue Ehrenamtliche. Voraussetzung: Sie haben ein großes Herz und Verständnis für die Belange der jungen Familien und sie lieben kleine Kinder", so Soppert. "Als spendenfinanziertes Projekt sind natürlich auch Sponsoren und Spenden willkommen. Benötigt werden Gelder für die Fahrtkostenerstattung, Fortbildungskosten, Durchführung der wellcome-Treffen und die Koordination des Projekts."

Wer spenden oder aktiv mitmachen möchte, kann sich bei Anette Soppert unter Tel. 0451/47992981, Mail luebeck@wellcome-online.de melden.

Autor: Kath. Fabi/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.