Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 23. Juli 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

22.02.2018 09.00


Jetzt wird es winterlich!

In der Nacht zu Donnerstag erreichten uns die ersten Schneeschauer. Immer wieder wird in den kommenden Tagen schneien, am Wochenanfang auch noch kräftiger. Die Temperaturen gehen weiter zurück.



Der kalte Wind zieht aus Nordost über die drei Grad warme Wasser. Das bringt die Feuchtigkeit in unseren Bereich, es kommt zu den leichten Schneefällen. Für einen Schneemann wird es nicht reichen.

Die Temperaturen gehen weiter zurück und bleiben ab Sonntag unter der Frostgrenze. Dann kann es auch zu kräftigeren Schauern kommen, die uns nach Meinung der Meteorologen einige Tage beschäftigen werden.



Der BUND für Umwelt und Naturschutz Lübeck weist eindringlich darauf hin, dass der Einsatz von Streusalz durch Privatleute in Lübeck verboten sei. "Die salzhaltigen scharfen Taumittel schädigen Bäume, Böden, Gewässer, führen bei Haustieren zu Entzündungen an Pfoten und Augen, greifen Kleidung und Bauwerke an und erschweren die Klärung der Abwässer", so der Umweltverband. "Es gibt inzwischen umweltfreundliche Alternativen. Streumittel, die das bekannte Umwelt-Qualitätssiegel 'Der blaue Engel' tragen, schaden weder Bäumen, Haustieren noch den Gebäuden."

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.