Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 22. Juni 2018





HLsports

Aktuelle Nachrichten von HLsports.de:
22.06.2018, 7.25 Uhr: Ein Sonntagsangebot: Präsentation und Probetraining bei Viktoria
22.06.2018, 6.00 Uhr: Neues vom Schauenburger Platz: „Wir sind auch noch in Gesprächen...“
22.06.2018, 1.31 Uhr: HSV: Startschuss mit neuem Co-Trainer, Motivation und Vorfreude
22.06.2018, 0.01 Uhr: Kroatien degradiert Messi & Co. – Reus rein, aber wer muss raus?
21.06.2018, 22.27 Uhr: Lübecker Skiklub stellt sein Winterprogramm vor

Marathon für weitere drei Jahre gesichert

Am Freitag haben die Stadtwerke Lübeck und die Organisatoren des Marathons eine weitere Zusammenarbeit für drei Jahre beschlossen. Und auch die ersten Neuerungen für dieses Jahr wurden bekannt: So können sich erstmals zwei oder vier Läufer die Marathon-Distanz teilen.



Am 14. Oktober startet bereits der elfte Stadtwerke Lübeck Marathon vom Rathaus zur Ostsee und zurück. Es ist ein sportliches Großereignis, in diesem Jahr werden über 5000 Läufer erwartet. Für die Veranstalter, den Lübecker Marathon Verein und die Agentur "Pro Event", gibt es jetzt auch langfristige Planungssicherheit. Die Stadtwerke bleiben als Hauptsponsor dabei.

Die Vereinbarung zeige, dass die Veranstaltung gut laufe und Vertrauen zu den Organisatoren bestehe, sagte Jürgen Schäffner, Geschäftsführer der Stadtwerke Lübeck. Der Marathon passe zum Unternehmen: In beiden Fälle gehe es um Energie. Außerdem sei es ein Ziel der Stadtwerke, den Breitensport zu fördern.

Klaus Ziele, Vorsitzender Marathon Vereins, zeigte sich erfreut über den Vertrauensbeweis. Das gebe Planungssicherheit für die kommenden Veranstaltungen. Dabei wird es ständig weiter Verbesserungen geben. Zum Beispiel könnte man Marzipan an der Strecke verteilen. Außerdem wird es erstmals Marathon-Teamstaffeln geben. So kann ein Läufer vom Rathaus zur Strandpromenade laufen und dort an einen zweiten Sportler übergeben. Möglich wird auch ein Aufteilen der Strecke an vier Läufer sein.

Für den Marathon im Oktober liegen bereits über 200 Anmeldungen vor. Weitere Infos unter stadtwerke-luebeck-marathon.de

Klaus Ziele, Jürgen Schäffner und Roman Klawun von Pro Event unterschrieben die Vereinbarung. In der zweiten Reihe: Norman Ziele (Organisation), Elke Ehlers (Stadtwerke) und Martin Liebschwager (Organisation). Foto: JW

Klaus Ziele, Jürgen Schäffner und Roman Klawun von Pro Event unterschrieben die Vereinbarung. In der zweiten Reihe: Norman Ziele (Organisation), Elke Ehlers (Stadtwerke) und Martin Liebschwager (Organisation). Foto: JW


Text-Nummer: 120387   Autor: VG   vom 23.02.2018 16.25

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.