Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 20. Juli 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

24.02.2018 14.10


Blutspende-Aktion in Dänischburg

Sechs Tage lang ist das DRK zum insgesamt vierten Mal mit seinem mobilen Blutspendestand zu Gast im LUV Shopping. Von Montag, 26. Februar, bis einschließlich Samstag, 3. März, können Interessierte täglich von 10 bis 18 Uhr ihren Einkaufsbummel mit der Spende von einem halben Liter ihres kostbaren Lebenssaftes verbinden und damit Menschenleben retten.

Außerdem wird allen Interessierten in diesem Jahr bei der Spendeaktion auch die Möglichkeit geboten, sich im Zusammenhang mit einer Blutspende als Stammzellspender typisieren und bei der Stammzellspenderdatei Nord-Ost registrieren zu lassen.

Eine kostenlose Kinderbetreuung während der Blutspende ist für Kinder zwischen drei und zehn Jahre von Montag bis Samstag ab 12 Uhr und Samstag von 10 Uhr im LUV junior am mittleren Centereingang in unmittelbarer Nähe der Spendeaktion gewährleistet. Nach der Spende erwartet jeden Spender ein stärkender Imbiss.

Seit Anfang Januar wird DRK-Blutspendern in Schleswig-Holstein und Hamburg mit einer Verlosungsaktion ein Highlight geboten: wer seine Blutspende noch bis zum 31. März 2018 leistet, kann an der Verlosung einer 7-tägigen Kreuzfahrt für zwei Personen zu den Kanarischen Inseln im November 2018 teilnehmen! Dafür muss ein Teilnahme-Los vollständig ausgefüllt und unterschrieben bei einem DRK-Blutspendetermin am Tag der Spende abgegeben werden. Das Teilnahme-Los erhalten Spender mit ihrer Einladung zum, oder direkt auf dem Blutspendetermin.

Blutspender müssen mindestens 18 Jahre alt und gesund sein. Bei der ersten Spende sollte ein Alter von 65 nicht überschritten werden. Bis zum 73. Geburtstag ist derzeit eine Blutspende möglich, vorausgesetzt, der Gesundheitszustand lässt dies zu. Bei einer ärztlichen Voruntersuchung wird die Eignung zur Blutspende jeweils tagesaktuell auf dem Termin geprüft. Bis zu sechs Mal innerhalb eines Jahres dürfen gesunde Männer spenden, Frauen bis zu vier Mal innerhalb von 12 Monaten. Zwischen zwei Spenden liegen mindestens acht Wochen. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

Autor: DRK/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.