Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 21. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

25.02.2018 14.08


Jetzt legt der Winter richtig los

Gegen 7.45 Uhr am Sonntag erreichte das erste Schneefallgebiet mit dicken Flocken die Hansestadt Lübeck. Und es wird noch mehr. Der Wetterdienst schließt auch eine Schneedecke von bis zum 30 Zentimetern nicht mehr aus. Zusammen mit Schneeverwehungen kann es auch Verkehrsprobleme geben.



Der Sonntag begann sehr ruhig - außer für die Mitarbeiter der Winterdienste. Die Hauptverkehrsstraßen wurden am Vormittag schnell geräumt und gestreut, es folgten Geh- und Radwege. Größere Unfälle gab es bis Sonntagmittag in Lübeck nicht. Auf der A20 bei Schönberg kam ein Auto von der Fahrbahn ab und schleuderte in die Böschung.

Ihr Browser unterstützt leider die Video-Darstellung nicht.
Der Deutsche Wetterdienst hat am Sonntagvormittag seine Prognose aktualisiert. Er erwartet, dass die Schneedecke bis Montagmittag auf bis zu 30 Zentimeter anwächst. Besonders an Ostseeküste sind auch Schneeverwehungen möglich.

Ihr Browser unterstützt leider die Video-Darstellung nicht.
Dieses Mal bleibt uns der Schnee auch längere Zeit erhalten. Die kalte Luft kommt weiterhin aus nordöstlichen Richtungen. Das kann auch zu einem erhöhten Wasserstand an der Küste und der Trave führen. Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrografie rechnet aber nicht mit Überschwemmungen. So soll der Pegel am Montagmittag auf etwa 5,80 Meter steigen.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.