Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 21. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

25.02.2018 17.39


Vortrag über Leben und Werk von Egon Schiele

Der Kunsthistoriker Dr. Hans Thomas Carstensen aus Hamburg kommt am Donnerstag, 1. März 2018 in die VHS Lübeck, Hüxstraße 118-120. In diesem Bildervortrag wird das bewegte, von Skandalen durchdrungene Leben des Künstlers Schieles vorgestellt.

Der österreichische Maler (1890 bis 1918) galt als Bürgerschreck der klassischen Moderne. Seine Kunst war anfangs noch geprägt vom dekorativen Wiener Jugendstil und wurde später schonungslos expressiv. Heutzutage erzielen die Bilder Höchstpreise und sein Leben inspirierte Popstars wie zum Beispiel David Bowie.

Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr und kostet sieben Euro, ermäßigt fünf Euro.

Autor: Presseamt Lübeck

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.