Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 21. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

26.02.2018 10.49


Ein Verletzter bei Wohnungsbrand

Am Montag gegen 8.34 kam es zu einem Wohnungsbrand im 3. Obergeschoss in der Westhoffstraße. Ein Passant bemerkte den Brand und brach die Wohnungstür auf. Er konnte die dort anwesende Person auf Grund des starken Rauches nicht retten,

Mittels eines Werkzeuges gelang es dem Handwerker, die Wohnungstür zu öffnen. Ein Betreten der Wohnung war dem Mann aufgrund der Rauchentwicklung nicht möglich. Auf Rufen bekam der Passant zwar eine Antwort, der Bewohner habe die Wohnung jedoch nicht verlassen.

Durch die wenig später eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte eine männliche Person aus der Wohnung geborgen werden. Aufgrund des Verdachts einer Rauchgasintoxikation wurde der Mann einer Lübecker Klinik zugeführt.

Um 9.17 Uhr waren alle Flammen und Glutnester erstickt. Die anderen Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus können weiter genutzt werden. Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwilligen Feuerwehren Vorwerk und Innenstadt.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge können sowohl ein technischer Defekt als auch fahrlässiges Verhalten des Brandbetroffenen nicht ausgeschlossen werden. In der Wohnung sind Teile des Mobiliars sowie elektronische Geräte zerstört worden, der entstandene Schaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt.

Autor: VG/PD Lübeck

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.