Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 21. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

28.02.2018 08.38


Spannende Märchen in der Bibliothek

Am Freitag, 2. März 2018, 16 Uhr, lädt Märchenerzählerin Birte Bernstein in der Kinder- und Jugendbibliothek, Hundestraße 5-17, wieder zu einer spannenden Märchenreise ein.

Dieses Mal erzählt sie von dem weiten Weg der bis ans Ende der Welt führt. Was es dort zu sehen und zu erleben gibt und welche Abenteuer unterwegs bestanden werden müssen, das wird beim Öffnen ihres Geschichtenkoffers zu hören sein. Da kann einem schon mulmig werden - aber Märchen gehen gut aus und am Ende lohnt sich die weite Reise.

Die Geschichtenwerkstatt "Koffer voll Geschichten" macht Märchen von hier und anderswo für Kinder (und Erwachsene) erlebbar. Birte Bernstein erzählt frei und lebendig. Im Anschluss "erspielen" die Kinder das Gehörte als kleines Theaterstück, als musikalische Vertonung mit Instrumenten und Klängen oder auch als Legespiel mit Hilfe kleiner Requisiten der Geschichte.

Die Kinder nehmen Geschichten und Märchen mit nach Hause, die sie durch Hören, Spielen und Erleben verinnerlicht haben und mit Kopf und Herz noch lange erinnern.

Die Geschichtenwerkstatt ist für alle Kinder ab fünf Jahren. Größere und ganz große Ohren sind ebenfalls herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Autor: Presseamt Lübeck

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.