Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 24. September 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

01.03.2018 17.07


Leergutspenden für das Deutsche Rote Kreuz

In Rewe-Filialen gehört er beinahe zum festen Inventar: der Briefkasten neben dem Pfandautomaten. Er ist Bestandteil der Leergutspendenaktion "Pfandtastisch", mit der das Unternehmen wohltätige Aktionen oder Organisationen unterstützen will.

Ab Donnerstag, 1. März, gehen die Spenden aus den Märkten in Moisling und der Breiten Straße an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Lübeck.

Nachdem bereits die Märkte in Lübeck / Travemünde und dem Haerder-Center die Möglichkeit der Pfandbonspende zugunsten des DRKs Lübeck gestartet haben, sind es nun bereits vier Märkte, die hiermit die regionale Arbeit des DRK unterstützen wollen. Das Prinzip, welches hinter dieser Aktion steht, ist denkbar einfach: Leergut wird an den Pfandautomaten zurückgegeben und der anschließende Pfandbon kann dann vom Spendenfreudigen in diesen Briefkasten geworfen werden. Am Ende dieser Aktion überlassen die Märkte den Gesamtwert dieser gesammelten Pfandbons dem DRK Lübeck.

"Wir glauben, dass es für unsere Kundinnen und Kunden eine schöne und einfache Möglichkeit ist, bei Interesse die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Lübeck zu unterstützen", begründet Marktleiter René Klüver diese Aktion in der Rewe-Filiale in Moisling. "Uns ist es schon wichtig, dass wir damit vor allem Projekte in Lübeck fördern", betont er hierbei. Das DRK Lübeck möchte die Spenden dazu nutzen, um zum einen seine alltägliche Arbeit weiterhin qualitativ sicherzustellen und zum anderen, um spezielle Projekte, die am Ende Lübeck zugute kommen, auszubauen. "Wir sind jedem dankbar, der vielleicht den ein oder anderen Pfandbon für uns in diesen Briefkasten wirft. Die Spenden werden zu 100 Prozent der gemeinnützigen Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Lübeck zugute kommen", versichert Stefan Krause, Vorstand des DRK-Kreisverbands.

Autor: DRK

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.