Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 20. Juni 2018






A1: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Am frühen Freitagmorgen, 2. März, stoppte die Polizei auf der BAB1 bei Sierksdorf einen stark betrunkenen Autofahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,66 Promille. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Gegen 4.30 Uhr wurde der Polizeileitstelle von Zeugen mitgeteilt, dass im Herrendamm in Lübeck St. Lorenz ein stark alkoholisierter Mann in sein Auto gestiegen und in Richtung BAB 1 losgefahren wäre. Beamte des 2. Polizeireviers Lübeck versuchten das Fahrzeug auf der Autobahn in Fahrtrichtung Norden einzuholen. An der Anschlussstelle Scharbeutz konnten die ebenfalls alarmierten Beamten des Polizei-Autobahn-und Bezirksreviers Scharbeutz (PABR Scharbeutz) anhand des von den Zeugen mitgeteilten Kennzeichens und Fahrzeugtyps den gesuchten schwarzen VW Phaeton feststellen. Bei der anschließenden Kontrolle auf dem Autobahnrastplatz „Neustädter Bucht“ stieg ein stark betrunkener Mann aus dem Fahrzeug. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,66 Promille.

In der Folge nahmen die Beamten den 53-jährigen Ostholsteiner mit zum PABR Scharbeutz. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt bis auf Weiteres untersagt. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Text-Nummer: 120535   Autor: PD Lübeck   vom 02.03.2018 11.04

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.