Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 21. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

05.03.2018 15.13


Besucherrekord beim Eiszauber auf dem Markt

Am Sonntagabend endete der Eiszauber auf dem Lübecker Markt. Der Abbau hat begonnen. Das neue Konzept ist offenbar voll aufgegangen: Die Besucherzahl hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Die Verträge über den Stadtwerke Eiszauber im kommenden Jahr stehen kurz vor dem Abschluss.



Der neue Eisbahn-Betreiber Ulfert Georgs ist mit der Veranstaltung mehr als zufrieden. Das neue Konzept mit dem beheizten Zelt am Rand und dem Dach über der Eisfläche kam offenbar sehr gut an. Rund 30.000 Besucher zählte er zwischen dem 19. Januar und 4. März. "Dazu kommen noch rund 4000 Schüler." Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr wurden rund 13.200 Eisläufer gezählt.

"Die letzte Woche lief etwas schlechter", berichtet Georgs. Durch die schlechte Witterung waren insgesamt weniger Besucher in der Stadt. Seine Erwartungen wurden aber voll erfüllt. Er würde die Eisbahn auch im kommenden Jahr wieder betreiben. Die Verträge stünden kurz vor dem Abschluss.

Aber jetzt wird erst einmal abgebaut. "Am Freitag ist hier alles weg", sagt Ulfert Georgs. Dann sind auch die Grabungsarbeiten der Archäologen in der Markttwiete beendet.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.