Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 19. September 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

09.03.2018 15.15


Kücknitz: Auto-Aufbrecher in Haft

Am Donnerstagmorgen, 8. März, konnte ein 24-jähriger Lübecker vorläufig festgenommen werden. Ihm werden der Aufbruch eines Lkw und ein versuchter Autoaufbruch vorgeworfen. Am Nachmittag wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Gegen 3 Uhr hatte ein Zeuge im Westpreußenring eine verdächtige Person gemeldet. Aufgrund der Beschreibung konnten Polizeibeamte des 3. Reviers kurze Zeit später im Bereich Ostpreußenring einen jungen Mann kontrollieren. In seinen Taschen wurde Diebesgut gefunden, welches zuvor aus einem Lkw entwendet wurde.

Der Beschuldigte gab die Tat zu und gestand gleich noch einen weiteren Aufbruchsversuch an einem BMW, ebenfalls im Westpreußenring. An diesem Tatort fanden die Beamten um den Wagen herum im frischen Schnee Abdruckspuren, welche zu dem Schuhprofil des zwischenzeitlich vorläufig Festgenommenen passten.

Die Beamten des Kommissariats 15 übernahmen diesen Fall. Im Rahmen einer verantwortlichen Vernehmung hat der Mann darüber hinaus seine Beteiligung an weiteren Auto-Aufbrüchen in Timmendorfer Strand und im Landgerichtsbezirk Kiel eingeräumt.

Bereits am Donnerstagnachmittag wurde der Mann auf Antrag der Lübecker Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr und ordnete den Vollzug der Untersuchungshaft an.

Autor: PD Lübeck/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.