Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 19. September 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

11.03.2018 11.26


Radtke jetzt Ehrenmitglied der Feuerwehr

"Wir alle tragen Feuerwehr im Herzen!" Mit diesen Worten bedankte sich Landesbrandmeister Detlef Radtke auf der Jahreshauptversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes für die Aufnahme als Ehrenmitglied des Stadtfeuerwehrverbandes der Hansestadt Lübeck.



Detlef Radtke, seit über 40 Jahren Mitglied in der Feuerwehr Israelsdorf, übte von 1995 bis 2017 das Amt als Stadtbrandmeister in Lübeck aus, bevor er aus gesundheitlichen Gründen das Amt zur Verfügung gestellt hat. Für all seine Verdienste, die der neue Stadtbrandmeister Sven Klempau zum Besten gab, wurde er von den Delegierten in den ausgewählten Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen.

In einer ausführlichen Dankesrede konnte Radtke seine Tränen nicht zurückhalten, und ermutigte die Kameraden die Feuerwehr in Lübeck weiter auf diesem hohen Niveau zu halten und auszubauen. Er wird, wie alle Feuerwehrkameraden, die Feuerwehr immer im Herzen tragen.



Neben den Rechenschaftsberichten für das Jahr 2017 wurden zwei Ernennungen, zum Zugführer des Löschzug Gefahrgut (LZG), Arne Abraham und zum stellvertretenden Zugführer des LZG, Dennis Schuster, ausgeführt.

Eine Dankesehrung erhielt der Vorstand des Stadtfeuerwehrbandes sowie die Geschäftsstelle, vertreten durch Monika Radtke, für ihre aufopferungsvolle Arbeit im letzten Jahr.

Gäste aus der Politik, dem THW OV Lübeck, benachbarten Kreisen und Städten sowie der Berufsfeuerwehr grüßten die Gäste herzlichst und gaben Ausblicke in das Jahr 2018.

Autor: Oliver Klink

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.