Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 22. Juni 2018






Öl auf der Untertrave

Am Montag gegen 11 Uhr wurde ein großer Ölfilm auf der Untertrave entdeckt. Offensichtlich hatte der Regen das Öl aus der Regenwasserentwässerung über einen Einlauf in den Fluss gespült. Die Feuerwehr baute eine Ölsperre auf.



Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Wasserbehörde und die Entsorgungsbetriebe rückten an. Die Ursache war schnell klar: Das Öl stammt von einem Regenwasserablauf. Mit einer Ölsperre wurde der Einlaufkanal eingeschlängelt.



Die Entsorgungsbetriebe kümmerten sich um die Reinigung des Kanals, die Wasserschutzpolizei ermittelt die Ursache. Der Einsatz dauerte rund drei Stunden.

Bereits am Samstag war es zu einem kleineren Ölfleck auf der Untertrave gekommen.

Die Feuerwehr legte eine Ölsperre aus. Fotos: VG

Die Feuerwehr legte eine Ölsperre aus. Fotos: VG


Text-Nummer: 120756   Autor: VG   vom 12.03.2018 12.06

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.